"Driving Change": Rechenschaftsbericht 2018

04. April 2019 [Global Care]

Wir freuen uns, Ihnen den Rechenschaftsbericht 2018 von Knorr-Bremse Global Care e.V. präsentieren zu können. Mit diesem Bericht sollen Sie einen Einblick in unsere Arbeit und in ausgewählte Projektbeispiele bekommen.

Im Berichtsjahr 2018 begleitete unser Verein weltweit 54 Projekte in 22 Ländern, von denen über 20.000 Menschen profitierten. Zusätzlich wurden im vergangenen Jahr in Nordamerika durch die neu gegründete, eigenständige Non-Profit-Organisation Knorr-Bremse Global Care North America Inc. 275.000 USD für sechs Bildungsprojekte in zwei Ländern beschlossen und gespendet. Für die Jahre 2018 und 2019 werden damit über 3.300 Menschen erreicht.

Besonders liegt es uns am Herzen, Knorr-Bremse Mitarbeiter zu eigenem sozialen Engagment zu motivieren. Gemeinsam wollen wir eine positive und nachhaltige Veränderung im Leben bedürftiger Menschen bewirken. Auch dank dieser Unterstützung kommen wir so unserem Ziel näher, die Eigenständigkeit und Eigenverantwortung betroffener Menschen zu fördern - weltweit und standortnah.

Downloads & Services